Zu meiner Arbeit


Mein Geheimnis? Ich liebe meine Arbeit. Menschen im inneren Gleichgewicht, zufrieden und glücklich zu sehen, ist meine Hauptmotivation für diese Arbeit.

Um inneres Wohlbefinden und inneren Frieden zu erleben begleite und unterstütze ich gerne dabei, neue Sichtweisen zu entdecken, mögliche Wege zu sehen und zu gehen.

Zu meiner Arbeit

Meine Geschichte

Geboren bin ich Ende der Siebziger Jahre im Norden Deutschlands, in einem bikulturellen Elternhaus.
Geprägt von Vordenkern, freidenkenden Menschen, mit viel kreativem Input und auch autoritären Einflüssen.
Meine Alleinstellungsmerkmale sind: Offenheit, Flexibilität und kultureller Weitblick.
Durch meine Prägung und Lebenserfahrungen bin ich sehr flexibel und offen gegenüber diversen Lebensbereichen, Kulturen und Lebensmodellen. Es erleichtert mir die Vorstellung von Lebenssituationen, Lebensmodellen, Familienkonstellationen und Arbeitsweisen. Ihre Bedürfnisse und Situationen kann ich aufgrund meiner eigenen Historie gut nachvollziehen.
Beruflich stehe ich immer gerne in Kontakt mit Menschen.
Mein Studienweg ging über die Universität Bremen, ein Dipl. Designstudium, die Coaching und psychotherapeutische Ausbildung in Berlin.

Qualifikation

 

  • 2021 Fortbildung: Beziehungsdynamik Paar- und Sexualtherapie / Institut für Beziehungsdynamik Berlin

  • 2021 Fortbildung: Arbeit mit Augenbewegungen zur Verarbeitung von Erlebtem und Emotionen, EMDR, EMI, Focusing, bilaterale Hemisphärenstimulation / NLP Zentrum Berlin

  • 2020 Ausbildung: Posttraumatische Belastungsstörung / Vera Dreher-Arche Medica Berlin

  • 2020 Fortbildung: Systemische Integrative Paartherapie / Online- F. von Thiedeman

  • 2020 Ausbildung: Ressourcenorientierte Psychotherapie / Vera Dreher, Christina Klähn-Schmidt-Arche Medica Berlin

  • 2020 Ausbildung: Lösungsorientiertes- und Ressourcenorientiertes Coaching / Matthias Onnen-Arche Medica Berlin

  • 2020 Ausbildung: Systemisches Coaching / Christina Klähn-Schmidt-Arche Medica Berlin

  • 2019 Überprüfung: Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf

  • 2019 Ausbildung: Heilpraktikerin für Psychotherapie/Isabelle Guillou, Christina Klähn-Schmidt, Matthias Onnen-Arche Medica Berlin

  • 2013-2019 Freie Dipl. Designerin und Coach

Individuelle Möglichkeiten

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Unterstützung und Beratung für Sie