Zufriedenheit und Wohlsein



Wohlfühlen mit sich selbst im Innen und Außen.


Geborgenheit in mir

Zufriedenheit und Wohlsein

Unsere Sexualität ist Lebensenergie.

Sie beeinflusst unser Wohlbefinden, unsere Lebensfreude und Beziehungen. Wir sind ausgeglichen und zufrieden wenn wir unsere Sexualität spüren und leben, uns in und mir ihr gut fühlen. Unabhängig von Beziehungen und Partnerschaften, aber ebenso auch innerhalb dieser. Ist sie nicht im Gleichgewicht, kann unser Leben davon in verschiedenen Bereichen beeinflusst sein. Sexualität braucht Gleichgewicht. Ein Ungleichgewicht oder Störung unseres sexuellen Erlebens, mit uns oder in Partnerschaft, dringt häufig aus dem Unterbewusstsein hervor und kann aus unverarbeiteten Vorstellungen oder Konflikten, unbewussten sexuellen Phantasien oder Krisen hervorgehen, oder ist durch äußere Einflüsse bestimmt. Um mögliche Motive zu erkennen, kann eine Einzel- oder Paartherapie hilfreich sein.

Das Erkennen von emotionale Zwickmühlen, die Rückkehr zur eigenen, einer erfüllten und gelebten Sexualität. Erfüllende Beziehungen, Entwicklung und Reifung erfordern die Bereitschaft, Neugierde und Mut den eigenen Ängsten und ungeliebten Themen zu begegnen. So können neue Möglichkeiten einer ausgeglichenen Sexualität erkannt und erlebt werden. Eine Sexualität die sich gut und richtig anfühlt.
Eine Sitzung dauert 50 Minuten, bei Bedarf 90 Minuten und findet regelmäßig je nach Vereinbarung statt.
Die Sitzung kann online oder in der Praxis gehalten werden.

Individuelle Möglichkeiten

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Unterstützung und Beratung für Sie